informationstechnologie & engineering

Herausragende Ingenieurleistungen sind und waren in den vergangenen Jahrzehnten stets ein Aushängeschild der deutschen Wirtschaft. Ob in der Automobilbranche und bei deren Zulieferern, im Maschinen- und Anlagenbau, in der Verfahrenstechnik oder bei sonstigen produzierenden Unternehmen sowie im Feld beratender Ingenieure positionierten sich zahlreiche Marktführer. Parallel konnten sich mannigfaltige Hard- und Software-Entwickler sowie Systemhäuser, Consulting-Firmen und weitere Dienstleister in der Informationstechnologie als Innovationstreiber etablieren.

Im Zuge der stetig fortschreitenden Digitalisierung bzw. Automatisierung ist eine immer stärkere und engere Verzahnung und Verschmelzung klassischer Disziplinen des Ingenieurwesens mit Elementen und Prozessen der Informationstechnologie zu beobachten. Mechanik, IT und Elemente der Elektrotechnik/Elektronik sind kaum mehr getrennt zu betrachten, Produktionsverfahren werden signifikant automatisiert, Hardware-Hersteller wandeln sich zu Softwareunternehmen, und produzierende Unternehmen adaptieren zunehmend Methoden aus der IT.

Bereits seit unserer Gründungsphase betreuen wir deutschlandweit und international Mandate rund um die Themenkomplexe Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Elektronik und Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Prüf- und Zertifizierungsgesellschaften, Hard- und Software-Entwicklung, Engineering-Dienstleistungen und IT-Beratung. Zu unseren Kunden zählen u.a. namhafte produzierende Unternehmen, Beratungsgesellschaften, Ingenieurbüros und sonstige Dienstleister in der Planung, Konstruktion sowie Wartung und Instandhaltung.

Im Laufe der Jahre konnten wir auf Basis von Einzelmandaten, Projektverträgen oder langjährigen Rahmenverträgen unter Beweis stellen, dass wir uns auf den wesentlichen funktionalen Ebenen und in den unterschiedlichen Teildisziplinen bewegen können und die an uns gestellten Anforderungen stets zu erfüllen wussten - von C-Level Positionen über sonstige Leitungsfunktionen in den Feldern Konstruktion, Projektierung, Produktion, technischer Vertrieb und Inbetriebnahme, bis hin zu Experten im Field Service, vertrieblichen Außendienst oder der IT-Beratung, usw. Sprechen Sie uns gerne an.